Leben mitten in Lu!

„Leben in Lu“ das ist eine ausgewogene Mischung von Wohnen, Einkaufen, Bildung, Sport, medizinischer Versorgung, für Familien und Singles, Jung und Alt. Sowohl die charakterstarken Stadtteile mit ihren unterschiedlichsten Wohnformen als auch das Einkaufen machen das Leben in der Stadt attraktiv. Bemerkenswert ist, dass Ludwigshafen als einziges der drei Oberzentren in der Metropolregion Rhein-Neckar neben den Fachgeschäften in der Innenstadt mit dem Rathaus Center und der Rhein-Galerie gleich zwei attraktive Einkaufszentren im Stadtkern zu bieten hat. Zudem bietet Ludwigshafen mit der Vielzahl von Bildungseinrichtungen, einem breiten sportlichen Angebot und mit einem lebhaften Vereinsleben ein buntes und erfülltes Stadtleben.

Die Gesundheitsversorgung ist auf einem zeitgemäßen Stand mit hervorragenden, überregional renommierten Kliniken und Praxen.

Hier finden Sie ein paar Impressionen. Wir sind sicher: wir sehen uns!

 

Sport_Leichtathletik_Im ABC Ludwigshafen

Sport gehört zu einem gesunden Leben. Er fördert die Konzentration, Ausdauer und lässt einem glücklicher sein.

Leichtathletik, die Krone des Sports, ist eine Individualsportart mit vielen unterschiedlichen Disziplinen.

Nirgendwo trifft man auf so völlig unterschiedliche Typen. Auf die schweren, eher gemütlichen Werfer, auf die gerne im Rampenlicht stehenden Sprinter, auf die grazilen Springer, auf die nervösen Mittelstreckler und auf die schon in jungen Jahren abgeklärt wirkenden Langstreckenläufer.

Der Ludwigshafener "ABC" gewährte uns einen kleinen Einblick in die Welt der Leichtathletik.

Schauen Sie rein!

Einkaufen_TOPinLU_Marketinginitiative in Ludwigshafen

Unter dem Markenzeichen "TOPinLU" haben sich zwölf führende Ludwigshafener Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe zu einer Qualitätsoffensive zusammengeschlossen. Die Unternehmen vereint ein hoher Qualitätsanspruch an die verkauften Leistungen und Fachkompetenz und ein klares und beherztes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Ludwigshafen am Rhein.

„Unsere Kunden, die oftmals einen weiten Anfahrtsweg in Kauf nehmen, sollen auch das Angebot der anderen Fachgeschäfte kennen und schätzen lernen“, ergänzt Schuh-Keller Juniorchef Marcus Keller-Leist. „Wir glauben, dass in diesem Empfehlungsmarketing ein Schlüssel liegt für eine positive Weiterentwicklung der Fachgeschäfte am Einkaufstandort Ludwigshafen.“

Schauen Sie rein – auch gerne auf der Webseite von TOPinLU.
Marketing Verein Ludwigshafen e.V. Leben in Lu und wir sind mittendrin!