Vorstand

Vorsitzende

Dr. Eva Lohse - Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein

"Gemeinsam viel bewegen

Der Marketing Verein e.V. ist ein Zusammenschluss regionaler Firmen, Einzelhändler und Institutionen, um den Standort Ludwigshafen in wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht zu fördern.
Mit der Gründung des Marketing Verein 1998 wurden neue Wege im Stadtmarketing beschritten. Der Verein bietet Unternehmen, Gastronomen, Ärzten, Rechtsanwälten und Privatpersonen die Möglichkeit, sich als Mitglied oder Unterstützer aktiv an der Förderung des Standortes Ludwigshafen zu beteiligen."

Dr. Eva Lohse - Vorsitzende, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein

Geschäftsführer

Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V.

Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V."Wir machen Stadtmarketing!

Seit seiner Gründung ist der Marketing-Verein eine wichtige Ideenschmiede für Ludwigshafen und ein zentraler Knoten im großen Netzwerk des bürgerschaftlichen Engagements für unsere Stadt. Hier treffen sich Menschen, die Ludwigshafen als Wirtschaftsstandort voranbringen wollen, mit Mitbürgern, die sich um ein attraktives Wohnumfeld in den Stadtteilen kümmern; und hier tauschen die Organisatoren von Sport- und Kulturveranstaltungen ihre Ideen und Erfahrungen aus. Der Marketing-Verein ist damit ein Forum für alle, die sich für unsere Stadt engagieren."

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Werner Regenberg - Senior Vice President, BASF SE

Dr. Werner Regenberg - Beisitzer, Senior Vice President, BASF SE"Warum ich Mitglied des Vorstands im Marketingverein bin:

Klappern oder moderner ausgedrückt Werben gehört heute zum Handwerk und ist, ob für die Stadt oder ein Unternehmen, eine zentrale Aufgabe. Marketing verleiht einer Stadt, ihrem Umfeld, den Bewohnern und den Menschen, die dort leben und arbeiten ein werbendes Gesicht. BASF ist seit vielen Jahren eng mit der Entwicklung der Stadt Ludwigshafen verwoben.

Es versteht sich, dass wir als gute Nachbarn auch an der weiteren Entwicklung der Stadt Anteil nehmen und uns engagieren, wenn es darum geht, das Profil zu schärfen. Deshalb sind wir gestaltend im Marketing Verein dabei."

 

Marcus Keller-Leist

„Der Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.  ist eine Plattform für Akteure aus allen Bereichen des Einzelhandels.

Jedes Unternehmen wie auch jede Privatperson kann sich in unseren Projekten einbringen.

Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen halten wir unsere Stadt lebendig und bieten Möglichkeiten, wertvolle Kontakt zu knüpfen.“

Schatzmeister

Dr. Rüdiger Linnebank - Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz Ludwigshafen-Schifferstadt

Dr. Rüdiger Linnebank - Schatzmeister, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz Ludwigshafen-Schifferstadt"Ich bin im Marketing-Verein, weil sich hier die Kräfte bündeln, die man braucht, um Ludwigshafen nach vorne zu bringen. Der Marketing-Verein trägt aktiv und mit viel Herzblut dazu bei, dass Ludwigshafen das sein kann, was wir uns alle wünschen -  eine moderne und lebenswerte Einkaufsstadt mit einem bunten Stadtleben."

Beisitzer

Tina Krauß - Selbstständige

Tina Krauß, Beisitzerin - Selbstständige"Ich stehe mit voller Begeisterung hinter Ludwigshafen und bin überzeugt mit dem Marketing-Verein und meinem Engagement sowohl wirtschaftlich, kulturell als auch im sozialen Bereich viel für Ludwigshafen tun zu können. Die Stadt hat sehr viele schöne Bereiche, enorm viele Vereine und Menschen, die die Stadt lieben. Es ist schon viel erreicht worden, um Ludwigshafen zur Marke werden zu lassen. Jeder kann mithelfen, wenn er sich engagiert und etwas für die Stadt tut. Reden kann jeder - das umsetzen und tun ist die Handlung, die die Menschen und die Stadt weiterbringt. Ich freue mich ein Teil dessen zu sein, als Teil des Vorstands im Marketingverein, als Unternehmerin und als sozial engagierter Mensch!"

 

Ernst Merkel - Vorstand der GAG

Ernst Merkel, Beisitzer - Vorstand der GAG"Als gebürtiger Ludwigshafener bin ich vom Standort Ludwigshafen und seinen Vorteilen überzeugt. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, Projekte und Ideen zu unterstützen, die unsere Stadt voranbringen."

 

Marcus Endlich - Veranstaltungsgastronomie, Sunshine Gastro-Team GbR, Change Direktmarketing

Marcus Endlich - Marcus Endlich, Beisitzer, Veranstaltungsgastronomie, Sunshine Gastro-Team GbR, Change Direktmarketing"Ich bin in den Marketing-Verein eingetreten, weil ich mich in meiner Stadt für meine Stadt engagiere und Dinge voranbringen will. Dabei habe ich den Anspruch, von anderen nur das abzuverlangen, was ich auch selbst zu geben bereit bin. Unsere Stadt ist es wert, sich für sie zu engagieren."

 

Hans Ziegle - Geschäftsführer Ziegle GmbH

Herr Ziegle, Beisitzer, Geschäftsführer Ziegle GmbH"Ich bin im Marketing-Verein, weil als gebürtiger Ludwigshafener mir meine Geburtsstadt am Herzen liegt und ich mit dazu beitragen möchte, dass das Image dieser Stadt sich nach innen und außen verbessert und vor allem realistischer gesehen wird. Seit 36 Jahren bin ich mit meinem Unternehmen, der Ziegle Dienstleistungsgruppe,  mit dem Standort Ludwigshafen sehr zufrieden und halte es für meine Verpflichtung als Ludwigshafener Unternehmer Mitglied im Marketing-Verein zu sein und darüber hinaus auch noch aktiv mitzuarbeiten."

 

Mathias Berkel

Marketing Verein Ludwigshafen e.V. Leben in Lu und wir sind mittendrin!